Das Team

Im Einsatz

Je nach Saison besteht das Team der Tenuta San Giorgio aus rund zehn engagierten und motivierten Mitarbeitenden, welche das Credo des Weinguts - ausschliesslich top Qualität zu produzieren - voller Freude und Tatendrang mittragen.

Mike Rudolph

Der Querdenker

Leitet das Gut mit ungebremstem Enthusiasmus. Sein Ideenreichtum, seine Offenheit für Neues, sein Streben nach dem bestmöglichen Produkt treiben den Betrieb vorwärts. Die Tenuta San Giorgio ist für ihn ein wahr gewordener Traum. Weinbau und Vinifikation betreibt er mit Herzblut, Familie und Betrieb sind seine Lebensmittelpunkte. Der begeisterte Sportler beweist auch in seinem Beruf Ausdauer: Mike wird nicht ruhen, bis die Erzeugnisse seinen Vorstellungen gerecht werden. So kreiert er charaktervolle Weine, die Geniesser wie Kritiker überzeugen.

Rea Fellmann

Die Expertin

Nach Jahren als Weltenbummlerin, ausgestattet mit einem grossen Horizont sowie vielfältigen Erfahrungen in Weinbau und Vinifikation, stiess sie 2014 zur Tenuta San Giorgio. Eigentlich hätte es ein Praktikum während der Traubenlese sein sollen; doch dann fand sie hier ihre Berufung als rechte Hand von Mike. Mit viel Engagement und grosser Neugierde nutzt die Expertin für Rebbau und Keller ihren Freiraum und bringt Neues in den Betrieb ein. Wissensdurstig und kritisch sorgt Rea für ein gutes Gleichgewicht im Team.

Kerstin Bernardi

Die Sommelière

Die passionierte Weinliebhaberin und langjährige Freundin des Teams wurde im Sommer 2017 zu einem Teil der Crew. Mit Haut und Haar dem Wein verfallen, führt sie die Gäste durch die Tenuta und ihre Weine. Als Sommelière und Weinakademikerin teilt sie ihr Wissen und ihre Leidenschaft mit den Besuchern. Kerstin ergänzt das Team mit ihrem Fachwissen, ihrem sensorischen Können und ihrer Erfahrung aus dem Gastronomiebereich.

Georgia Wipf

Die Botschafterin

Seit 2012 aktiv in der Tenuta tätig. Agiert als Botschafterin des Guts in Zürich und unterstützt Mike an Degustationen und im Marketing. Während der wichtigsten Phase agiert sie als Chef des vendanges, koordiniert die Traubenleser und organisiert Kost und Logis. Mit ihren Kenntnissen, ihrem grosses Netzwerk aber auch mit ihrer Liebe zum Wein, zum Betrieb und zum Tessin ergänzt Georgia das Team als dritte Frau im Bunde.

Team

Mike Rudolph

Team

Rea Fellmann

Team

Kerstin Bernardi

Team

Georgia Wipf